Aktives Telefonmarketing
Aktives Telefonmarketing
Gerade in unserer komplexen und digitalisierten Welt gilt es für Unternehmen, präsent und relevant zu bleiben. Ob Neukundengewinnung, Terminmanagement oder Kundenbindung – der telefonische Kontakt mit Zielpersonen ist ein unverzichtbares, weil eben sehr persönliches Instrument, um sich langfristig in deren Köpfen zu verankern.
Verkaufsabschlüsse per Telefon zählen in etlichen Branchen zu den effizientesten Methoden der Neukundengewinnung. Ob Kundenrückgewinnung, Kaltakquise, Upselling oder Cross Selling – es braucht ein professionell gestaltetes Saleskonzept, das einen roten Faden von der Unternehmensvorstellung, Produktpräsentation bis zum Verkaufsdialog spannt.
Eine intensive Vorbereitung inkludiert nicht nur die gemeinsame Entwicklung einer individuellen Verkaufsdramaturgie, sondern auch die sprachliche Einstimmung unserer Agents auf Ihr Unternehmen.
Dashboards und Feedbackschleifen sorgen für Transparenz aller Aktivitäten und erlauben agile Adaptierungen Ihrer Saleskampagnen.
Unsere Agents zeichnen sich nicht zuletzt dadurch aus, dass sie viel Erfahrung mit NGOs haben. Diese stellen höchste Anforderungen an Einfühlungsvermögen, Geduld und Lösungskompetenz. Die Kombination aus Verkaufserfahrung und einer empathischen Haltung ist aus Sicht unserer Kunden einer unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren in der Telefonakquise.
Bestehende Kundenkontakte sind dann Goldes wert, wenn man sie nützt!
Interessensüberschneidungen, kongruentes Freizeit- oder Kaufverhalten oder auch gemeinsame Zielgruppen bieten unterschiedliche Ansätze, eine vorhanden Kundenbeziehung für Verkaufsaktivitäten zu nützen. Unsere Outbound Agents suchen zielgenau Anknüpfungspunkte, um mit Ihrem Angebot neue Kundenschichten zu erobern. Höhere Servicequalität und gesteigerte Kundenzufriedenheit inklusive.
Dass es kostengünstiger ist, bestehende Kunden zu hegen und zu pflegen, als neue zu gewinnen, ist keine Neuigkeit. Selbst wenn Sie länger keinen Kontakt mehr zu Ihren Zielpersonen hatten, lohnt sich der Versuch, den Faden wieder aufzunehmen.
Unseren spezifisch geschulten Agents gelingt es im Telefonkontakt, Kundenbeziehungen zu beleben oder sogar zu reaktivieren. Sie gehen mit großem Engagement, viel Einfühlungsvermögen und gezielter Lösungsorientierung an diese anspruchsvolle Aufgabe heran. So kann Customer Recovery die Abwanderung wertvoller Kundenschichten verhindern.
Mit einer Kaufentscheidung ist ein Verkaufserfolg noch lange nicht gesichert. Kunden zu Freunden der Marke und zu Empfehlern zu machen, ist heute die Messlatte im Vertrieb. Egal, wo Ihre Kunden kaufen – in Ihrem Geschäft, auf digitalem Weg oder bei Ihrem eigenen Außendienst: Der Moment der Unsicherheit kommt irgendwann.
Wir unterstützen Sie dabei, diese Nachkaufphase nachhaltig erfolgreich zu gestalten. In einem telefonischen Gespräch sorgen wir nicht nur für eine Festigung der Kundenbindung, wir spüren potenzielle Probleme der Customer Journey auf, suchen nach Anhaltspunkten für Verbesserungen und ebnen nicht zuletzt den Weg für Mehrverkäufe und Cross Selling.
CRM Datenbanken leiden oft an mangelnder Aktualität, fehlenden Ansprechpartnern oder eine unvollständigen Kontakthistorie. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Daten DSGVO konform auf den neuesten Stand zu bringen, zusätzliche Daten zu recherchieren (Telefonnummern, Email-Adressen, Ansprechpartner etc.) und damit eine verlässliche Basis für Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten zu erstellen.
Marketing- und Verkaufsaktionen mit Ihrer Zielgruppe brauchen sowohl im BTC als auch im BTB mehrere Instrumente, um ihre Wirkung zu entfalten. Denn am Ende geht es meistens um Adressqualifizierung, Leadgenerierung und Verkauf. Diese oft temporär eingeschränkten Aktionen sind eine zusätzliche Herausforderung für Ihre Mitarbeiter. Wir entlasten Sie gerne mit unserem maßgeschneiderten Telefonservice.
Zunächst als Stimmungsbarometer oder Feedback für Ihre Produkt- und Serviceangebot geplant, sind unsere Kundenzufriedenheitsanalysen oft wichtige Ratgeber in der Gestaltung der Customer Journey. Ob Leserbefragung oder Image-Analyse, After Sales Check oder Mystery Calling – jedes Telefongespräch mit Ihren Kunden ist ein wertvoller Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen, das ihre Marke in deren Bekanntheit und Wahrnehmung stärkt.
Selbst kleine und mittlere Events sorgen in Unternehmen für zusätzlichen Arbeitsaufwand, der von der Stammbelegschaft kaum zu bewältigen ist. Wir telefonieren mit Ihren Gästen, erheben die Teilnehmerzahl, sodass Sie Ihre Veranstaltung punktgenau planen können. Nach der Veranstaltung entlasten wir Sie beim Follow-up per Telefon oder Mail, damit Sie Ihre Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten zeitnahe umsetzen können.