Fundraising Telefonie
Fundraising Telefonie
Professionelles Spendenmarketing ist darauf angewiesen, alle Kanäle zu nutzen, um die Kommunikation mit den Zielgruppen zu ermöglichen. Beziehungsmarketing heißt für uns, dass wir die hohe Identifikation mit der Organisation auch in einem Telefongespräch erlebbar machen. Unsere auf Fundraising spezialisierten Agents finden den richtigen Ton, um Ihr Anliegen umzusetzen – ob im Welcome Call, auf unseren Hotlines, bei der Mitgliederbetreuung oder in der Kampagnenunterstützung.
Der laufende Kontakt mit den Mitgliedern hat in jeder Organisation hohe Priorität. Häufig fehlen jedoch die personellen Ressourcen für ein konsequentes Relationship Management.
Wir unterstützen NGOS bei Routinetätigkeiten wie Mitgliederbefragungen, Zufriedenheitsanalysen, Update der Mitgliederdatenbank und individuellen Befragungen. Der persönliche Kontakt am Telefon liefert darüber hinaus wichtige Rückmeldungen über die aktuelle Situation vor Ort – ein Stimmungsbarometer, das unseren Kunden wertvolle Inputs für deren Arbeit liefert.
Mitgliedsbeiträge sind für eine langfristige Finanzierung von Non Profit Organisationen unverzichtbar. Sowohl die Reaktivierung von Stornierungen als auch die Gewinnung von Neumitgliedern am Telefon sind besonders effiziente Methoden, um die finanzielle Basis nachhaltig sicherzustellen. Unseren Agents gelingt es mit Empathie und Engagement, ehemalige Unterstützer oder Spender auf charmante Weise (wieder) für die Organisation zu gewinnen.
Door to Door Fundraising ist die mit Abstand kostengünstigste und nachhaltigste Fundraisingmethode für eine starke Basis an Mitgliedern. Die Werbeaktionen selbst sind für die Organisationen oft eine organisatorische Herausforderung, da es in kurzer Zeit zu vielen Kontakten mit den Bürgern kommt. Mit unseren Welcome Calls leisten wir einen wesentlichen Beitrag, um die Kontaktqualität der Fundraiser sicherzustellen, Rückmeldungen aus der Bevölkerung zu bekommen und gegebenenfalls auf Beschwerden zu reagieren.
Eine aktuelle Datenbank ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Fundraising. Im Tagesgeschäft der Organisationen ist für Datenbankaktualisierung kaum Zeit. Die Auslagerung von Routinetätigkeiten wie DSGVO konforme Adresserfassung, Adressänderungen, Adressupgrade (Erhebung von Geburtsdaten oder Email-Adressen) sowie Bereinigung des Adressbestandes übernehmen unsere serviceorientierten Agents sowohl an Hotlines (inbound) als auch im aktiven Telefonmarketing (outbound): freundlich, kompetent und exakt.
Egal, ob Spendenaktionen oder Freiwilligenkampagnen, Blutspendeaktionen oder Mitgliederpost: Ohne die Möglichkeit einer optimalen telefonischen Erreichbarkeit kommt heute keine dieser Maßnahmen aus. Wir bieten unseren Kunden sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Telefonnummern sowie ein kompetentes Team, das auch einem großen Ansturm an Anfragen mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen bewältigt.
Gerade in Katastrophenfällen oder Krisensituationen ist das Telefon ein wertvoller, weil schneller Kommunikationskanal. Ob Naturkatastrophe, Pandemie oder soziale Krisen: Mit unseren speziell geschulten Agents gleichen wir Kapazitätsengpässe der Organisationen aus, sorgen mit First Level Telefonie für eine Entlastung bei Anfragen und übernehmen im Fall der Fälle auch spezifische Informations- oder Rechercheleistungen (Contact Tracing, Informationsdienste im Gesundheitswesen oder Krisenfall).
Es gibt Krisensituationen, auf die kann sich niemand vorbereiten. Während der Covid 19 Pandemie wurden plötzlich neue Dienstleistungen erforderlich, die alle vorhandenen Ressourcen der Organisationen sprengten. Wir bieten mit unserem auf soziale Aufgaben spezialisierten Call Agents Telefondienste im Gesundheitswesen, wie zum Beispiel professionelles Contact Tracing oder den Support von Hotlines an.