Beschwerde­management

Beschwerde­management

Selbst in gut organisierten Unternehmen mit einem hervorragenden Leistungsangebot sind Beschwerden unvermeidbar. Im ersten Moment vielleicht ärgerlich, erkennen wir negative Rückmeldungen als einzigartige Chance, um Kundenbindung erlebbar zu machen.

Eine erfolgreich behandelte Reklamation ist eine wertvolle Gelegenheit, das eigene Unternehmen als serviceorientiert und wertschätzend zu positionieren. Gerade in diesem Feld macht sich der Einsatz eines externen Dienstleisters bezahlt, denn die Anrufer sind meist gereizt oder jedenfalls in einer Ausnahmesituation, in der sie auf Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte nicht gut zu sprechen sind.

Unsere Agents hingegen sind unvoreingenommen, müssen sich nicht rechtfertigen, sondern können freundlich und gelassen auf Anrufe und Emails reagieren, um diese konstruktiv und für beide Seiten zufriedenstellend zu bearbeiten. Vieles an negativen Emotionen kann auf diese Weise aus der Welt geschafft werden. Ihre Mitarbeiter werden nicht belastet, sondern können sich bestmöglich ihren eigentlichen Aufgabenbereichen widmen.