Unsere Partner

DER JOB

Es ist unsere Berufung mit Menschen zu reden. Aber wir vergessen nie, dass erst durch Zuhören ein Gespräch entsteht.

Die HSP Serviceline ist ein Callcenter, welches in enger Zusammenarbeit mit den Schwesterunternehmen der HSP-Gruppe seinen Fokus auf die Unterstützung von Non-Profit-Organisationen, wie z.B. dem Österreichischen Roten Kreuz, legt.

Wir bieten aber auch für Firmenkunden eine einzigartige Bandbreite an. So kann man bei uns neben der Hotline-Betreuung und Terminvereinbarung, auch Informationskampagnen oder ein Büroservice buchen.

Deine Aufgaben sind (je nach Vorkenntnissen) Daten zu aktualisieren, Auskünfte an den verschiedenen Hotlines zu geben oder Begrüßungsanrufe für unser Kunden durchzuführen. Bewirb dich jetzt und starte mit deinem Buddy durch!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freie Zeiteinteilung

Du weißt am besten, wann du am produktivsten bist. Wir können dein Projekt je nach bevorzugter Dienstzeit anpassen.

Auch die Stundenanzahl kannst du frei wählen. Egal ob Teilzeit, oder Vollzeit -> Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Buddy-System

Während deiner 2-3 monatigen Einarbeitungsphase steht dir immer ein erfahrener Kollege zur Seite.

Wenn du dich ins Zeug legst, kannst du bereits nach 9 Monaten ein Senior-Agent werden.

Dein Verdienst

Dein Job als Call-Agent ist anspruchsvoll und deswegen gut bezahlt! Das Einstiegsgehalt beträgt auf Basis Vollzeit EUR 2.000,-.

Die Möglichkeit zur Überzahlung besteht nach der dreimonatigen Einarbeitungsphase.

Erlebe ein Callcenter mal anders!

Was Du mitbringen solltest

Freude am Kundenkontakt

Unser Team zeichnet sich durch eine ausgeprägte Freude am Kundenkontakt aus. Wir sind stets bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und ihnen zu helfen.

Selbstständiges Arbeiten

Wir bieten ein Umfeld, in dem kreative Ideen und Lösungsansätze gefördert werden. Durch selbstständiges Arbeiten haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Teamspirit

Unser Teamspirit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter dazu, Ideen auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Lernbereitschaft

Wir legen großen Wert auf kontinuierliches Lernen und Weiterbildung. Wir bieten unseren Mitarbeitern Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und ihre Fähigkeiten auszubauen.

Fließende Deutschkenntnisse

Eine Grundvoraussetzung für eine Position bei uns ist es, sich mündlich und schriftlich sicher auf Deutsch ausdrücken zu können. Dies ermöglicht es uns unsere Kunden optimal zu betreuen.

Gesprächskompetenz

Unsere Mitarbeiter sollen die Fähigkeit besitzen, klar zu kommunizieren, zuzuhören und auf die Bedürfnisse anderer einzugehen. Eine gute Gesprächskompetenz ermöglicht es uns, effizient zu arbeiten und erfolgreich zu interagieren.

So läuft die Bewerbung ab

Schritt 1

Klicke unten auf den Button und fülle Deine Kontakt- & Bewerbungsdaten aus.

Schritt 2

Wir rufen Dich an, um einen Termin für Dein digitales Bewerbungsgespräch auszumachen.

Schritt 3

Im Bewerbungsgespräch wird Dir der Job nochmal von A-Z erklärt und wir klären all Deine Fragen.

Was Dich erwartet

Möglichkeit zum Homeoffice nach einer Einarbeitungsphase

Flexible Dienstzeiten

Eine dicke Haut - Du verlierst jegliche Angst vor Ablehnung

Eigener Firmenlaptop und Arbeitsplatz

Eine überdurchschnittliche Bezahlung

Buddy System – ein Kollege steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite

Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten

Ausbildungen in z.B. Verkauf, Kommunikation & Führung

Lust auf Karriere?

Wenn du dich bei uns im Callcenter richtig ins Zeug legst, wartet nach 3 Monaten der nächste Schritt auf dich -> Die Weiterbildung zum Inbound-Agent.

Nach weiteren 9-12 Monaten kannst du bereits als Buddy für neue Agents tätig sein und unterstützt so tatkräftig die Teamleitungen.

Wie ist es bei HSP zu arbeiten?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Jakob (19)

Student – Bio-Medical-Engineering
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Katja (23)

Studentin – Hebamme
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Roman (20)

Student – Rechtswissenschaft
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Stefan (27)

Selbstständig

Wie ist es bei HSP zu arbeiten?

Nach einer ganz genauen Projekteinschulung an Tag 1, darfst du auch direkt am Telefon loslegen. Ein zugewiesener Buddy aus dem bestehenden Team unterstützt dich dabei nicht nur am PC und mit den Programmen, sondern auch bei der Telefonie. Nach einer Woche wirst du denken, dass du noch nie etwas anderes gemacht hast.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – Wichtig ist, dass dir der telefonische Kontakt mit Menschen Freude bereitet und du gern neue Dinge lernst. Du wirst bei allen Herausforderungen von uns bestmöglich unterstützt. Also worauf wartest du?
Die Projekte werden immer nach den Stärken unserer Mitarbeiter: innen ausgesucht. Es spielen aber auch andere Faktoren, wie z.B. die Auslastung im Callcenter, deine Dienstzeiten, bzw. deine Vorkenntnisse eine wichtige Rolle. Wir versuchen aber immer das richtige Projekt für dich zu finden 😊

Sobald du dich fit dafür fühlst 😊 Meistens ist dies nach 2-3 Monaten der Fall. Je nach Projekt und Vorkenntnissen kann dies natürlich variieren.

Wir sind der Meinung, dass du selber am Besten weißt wann du am produktivsten bist, bzw. am liebsten arbeitest. Da wir Projekte im Firmenbereich, aber auch im Privatbereich haben, können wir dein Projekt je nach bevorzugter Dienstzeit anpassen. Auch die Stundenanzahl kannst du frei wählen. Egal ob Teilzeit, oder Vollzeit -> Wir freuen uns auf jede Unterstützung.

Bei uns beträgt das Einstiegsgehalt auf Basis Vollzeit bereits EUR 2.000,- Brutto ohne Provision! Natürlich werden dir, wie gesetzlich vorgeschrieben, deine Vordienstzeiten im Bereich Outbound-Telefonie angerechnet. Die Möglichkeit zur weiteren Überzahlung besteht nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase.

Ja, unser Knuddelbär „Porthos“. Er ist ein ganz lieber, gemütlicher Zeitgenosse, der es am liebsten hat, wenn er bei Frauchen im Büro schläft. Von Zeit zu Zeit holt er sich Streicheleinheiten von Kollegen die er besonders gern hat ab.
Dann bist du bei uns leider an der falschen Adresse. Wir haben zwar viele Inbound-Projekte, allerdings werden diese unter den Kolleg:innen fair aufgeteilt, dass jeder ein paar Hotlines betreuen darf. Wir sind uns aber sicher: Wo ein Wille, da ein Weg!

Du hast noch weitere Fragen?

Alle noch offenen Punkte kannst Du direkt im Bewerbungsgespräch mit Deinem persönlichen Ansprechpartner klären!